UnivIS
Informationssystem der Universität Kiel © Config eG 
Semester: SS 2024 

Cross-cultural Marketing (bwlCrossCulMark-01a) (CCM) (030230)

Dozent/in
Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Angaben
Vorlesung, 2 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
Praesenzveranstaltung, Unterrichtssprache Englisch, Modulnr. 2040200 Prüf.Nr.2040510
Zeit und Ort: Mo 12:15 - 13:45, LMS2 - R.Ü1
vom 22.4.2024 bis zum 8.7.2024
1. Prüfungstermin (Klausur am Ende der Vorlesungszeit eines Semesters): 24.7.2024, 10:00 - 12:00 Uhr, Raum LMS6 - R.10 Steinitz-Hörsaal

Voraussetzungen / Organisatorisches
Module Code: bwlCrossCulMark-01a
Modue Number: 2040500
Exam number: 2040510
Exam type according to FPO: Module Exam (Modulprüfung)
Access requirement: None
Specific exam type in summer term 2024: written exam

Teilnehmerkreis: Diese Vorlesung ist zulassungsbeschränkt. Informieren Sie sich vorab, ob Sie aufgrund Ihres Studiengangs teilnehmen dürfen. Das Absolvieren von etwaigen Vorleistungen gilt nicht als Bestätigung, dass Sie an der Klausur teilnehmen dürfen. Die LP für diese Veranstaltung ergeben sich aus den Angaben der für Sie gültigen FPO. Die Zulassung zur Prüfung ergibt sich aus den Angaben der für Sie gültigen FPO. Ist diese Veranstaltung in Ihrer FPO nicht explizit wählbar, informieren Sie sich bitte zu Beginn des Semesters bei Ihrem/Ihrer Studienfachberater/in über Zulassungsoptionen und Teilnahmemöglichkeiten.

The credit points as well as the admission to the examination for this module result from the information regarding this module in the FPO valid for you. If this module is not explicitly selectable in your FPO, please inform yourself about admission options and participation possibilities at the beginning of the semester. Typically, admission to the examination is then not possible. You can also check in advance in QIS whether you will find the module with the examination number mentioned in Univis listed there in the overview for examination registration. Registration is only possible during the registration period. If you still have questions after reviewing these documents, please contact your advisor.

Bitte beachten: Der angegebene Klausurzeitraum am 24.07.2024 beinhaltet das Ausgeben und Einsammeln der Prüfungsunterlagen. Die Klausur wird in der Zeit von 10:20 bis 11:20 Uhr geschrieben. Bitte seien Sie 20 Minuten vor Schreibbeginn da.
Please note: The published timeslot in UnivIS includes organizational time. The exam will be written from 10:20 to 10:20 am. Please be there at 10 a.m. for preparation.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30

Zugeordnete Lehrveranstaltungen
UE: Tutorial (Übung) "Cross-cultural Marketing" (bwlCrossCulMark-01a)
Dozent/in: Prof. Dr. Stefan Hoffmann


Empirisches Projekt Marketing (bwlEmpPro-02a) (EmpPro) (030019)

Dozentinnen/Dozenten
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Dr. Kristina Nickel

Angaben
Sonstiger Typ, 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
Praesenzveranstaltung, Empirisches Projekt (Wahlpflichtmodul aus Empirische Forschung und Datenmanagement) Nur FPO 2021
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, LMS6 - R.11
vom 14.4.2024 bis zum 14.7.2024
Klausur/Prüfung: 4.6.2024, 18:00 - 20:00 Uhr, Raum CAP2 - Frederik-Paulsen-Hörsaal

Voraussetzungen / Organisatorisches
Ab dem Sommersemester 2024 ist das Modul benotet!
Modulcode: bwlEmpPro-02a
Modulnummer: 340701
Prüfungsnummer: 340720


Das Modul „Empirisches Projekt“ wird zwar von verschiedenen Lehrstühlen angeboten, aber mit gleichen Inhalten. Sie können dieses Modul nur einmal belegen bzw. das erfolgreiche Bestehen nur einmal geltend machen.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 150


Essential Readings in Marketing and Innovation Management (Essential Read) (030071)

Dozentinnen/Dozenten
Prof. Dr. Carsten Schultz, Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Angaben
Oberseminar, 2 SWS, Doktorandenseminar
Zeit und Ort: Einzeltermine am 23.5.2024, 20.6.2024 10:15 - 15:45, WR425 - R.3[ZfB] Schmalenbach

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 12


Konsumentenverhalten (BWL-KonsVerh) (030078)

Dozent/in
Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Angaben
Vorlesung, 2 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Die Prüfungsleistung setzt sich aus der Klausurnote und evtl. weiteren Leistungen zusammen.
Zeit und Ort: Mo 8:15 - 9:45, CAP2 - Hörsaal D
vom 22.4.2024 bis zum 8.7.2024
1. Prüfungstermin (Klausur am Ende der Vorlesungszeit eines Semesters): 25.7.2024, 12:00 - 14:00 Uhr, Raum CAP2 - Frederik-Paulsen-Hörsaal

Voraussetzungen / Organisatorisches
Modulcode: BWL-KonsVerh
Modulnummer: 221000
Prüfungsnummer: 16510
Prüfungsform laut FPO: Klausur
Zugangsvoraussetzung: Entsprechend der für Sie geltenden FPO
Konkrete Prüfungsform im SoSe 2024: Präsenzklausur

Die Leistungspunkte sowie die Zulassung zur Prüfung für dieses Modul ergeben sich aus den Angaben bezüglich dieses Moduls in der für Sie gültigen FPO. Ist dieses Modul in Ihrer FPO nicht explizit wählbar, informieren Sie sich bitte zu Beginn des Semesters über Zulassungsoptionen und Teilnahmemöglichkeiten. Typischerweise ist eine Zulassung zur Prüfung dann nicht möglich. Sie können vorab auch in QIS überprüfen, ob Sie das Modul mit der in Univis genannten Prüfungsnummer dort in der Übersicht zur Prüfungsanmeldung bei Ihnen gelistet finden. Eine Anmeldung ist nur während des Anmeldezeitraums möglich. Sollten nach Durchsicht dieser Dokumente noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte an Ihre/n Studienfachberater/in.

Bitte beachten: Der angegebene Klausurzeitraum am 25.07.24 beinhaltet die Ausgabe und das Einsammeln der Prüfungsunterlagen. Die Klausur wird in der Zeit von 12:20 Uhr bis 13:20 Uhr geschrieben. Bitte seien Sie 20 Minuten vor der Schreibzeit da.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 150

Zugeordnete Lehrveranstaltungen
UE: Übung zur Vorlesung "Konsumentenverhalten"
Dozent/in: Prof. Dr. Stefan Hoffmann


Tutorial (Übung) "Cross-cultural Marketing" (bwlCrossCulMark-01a)

Verantwortliche/Verantwortlicher
Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Angaben
Übung, 1 SWS

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 40

Zugeordnet zu: Cross-cultural Marketing (bwlCrossCulMark-01a) (030230)

Kurse
      030192
Mi  16:15 - 17:45  LMS2 - R.Ü3
Kurs vom 8.5.2024 bis zum 10.7.2024, Gruppe 1; Geplante Termine in diesem Semester sind 8.5., 22.5., 5.6., 19.6., 26.6., 3.7. , erwartete Teilnehmer: 35
Stefan Hoffmann
Tinka Krüger
      030270
jede 2. Woche Mi  16:15 - 17:45  n.V.
Kurs Fällt in diesem Semester aus. Gruppe 2 in 14-tägigem Wechsel mit Gruppe 1 , erwartete Teilnehmer: 20
Stefan Hoffmann
Tinka Krüger


Übung zur Vorlesung "Konsumentenverhalten"

Verantwortliche/Verantwortlicher
Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Angaben
Übung, 1 SWS, Drei Kurse, je mit 1 SWS

Voraussetzungen / Organisatorisches
Die LP für diese Veranstaltung ergeben sich aus den Angaben der für Sie gültigen FPO. Die Zulassung zur Prüfung ergibt sich aus den Angaben der für Sie gültigen FPO. Ist diese Veranstaltung in Ihrer FPO nicht explizit wählbar, informieren Sie sich bitte zu Beginn des Semesters bei Ihrem/Ihrer Studienfachberater/in über Zulassungsoptionen und Teilnahmemöglichkeiten.

LP/ECTS depend on the degree-specific examination regulations of your study program. Admission to exam depends on the degree-specific examination regulations of your study program. In case this module is not explicitly mentioned in these regulations, please ask your study advisor prior to semester start about participation and admission to exam.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 150

Zugeordnet zu: Konsumentenverhalten (BWL-KonsVerh) (030078)

Kurse
      030039
Di  16:15 - 17:45  LMS6 - R.11
Kurs vom 7.5.2024 bis zum 9.7.2024, Gruppe 2. Jede zweite Woche , erwartete Teilnehmer: 70
Stefan Hoffmann
Felix Reimers
Tinka Krüger
Elena Alvarado Riedel
      030020
Mi  14:15 - 15:45  LMS6 - R.11
Kurs vom 8.5.2024 bis zum 10.7.2024, Gruppe 3. kann evtl. entfallen , erwartete Teilnehmer: 70
Stefan Hoffmann
Elena Alvarado Riedel
Felix Reimers
Tinka Krüger


Wissenschaftliches Arbeiten im Marketing (Wiss Arbeiten Market) (030095)

Dozentinnen/Dozenten
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Dr. Tinka Krüger, M.Sc.

Angaben
Kolloquium, 1 SWS, Vorbereitung auf die Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit im Marketing
Zeit und Ort: Mo 16:15 - 19:45, WR425 - R.10[ZfB] Gutenberg; Einzeltermin am 10.7.2024 14:15 - 17:45, WR425 - R.3[ZfB] Schmalenbach
vom 14.4.2024 bis zum 14.7.2024

Studienfächer / Studienrichtungen
FRW BWL-B ab 5
FRW BWL-M ab 3

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 16

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Röttenbach