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BF1-LuL1/BaSb4BF1-01a/Ba-BF3: Lehren und Lernen 1: Selbstreguliertes Lernen (BS 2) (050492)
- Dozent/in
- Lina Hansen, M. Ed.
- Angaben
- Begleitseminar, 2 SWS, Anmeldung über das CAU-Portal - Campusmanagementsystem
Zeit und Ort: Mo 14:15 - 15:45, OS75/S2 - R.167; Einzeltermin am 17.6.2024 16:15 - 17:45, OS75 - Hörsaal 4
vom 14.4.2024 bis zum 14.7.2024
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Dieses Seminar ist nur in Verbindung mit der gleichnamigen Vorlesung zu belegen!
Für die Teilnahme am Seminar muss man sich über das CAU-Portal - Campusmanagementsystem anmelden.
Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.
- Inhalt
- Jegliches Lernen ist selbstreguliert und über die Selbstregulation werden individuelle Lernprozesse gesteuert und kontrolliert. Schülerinnen und Schüler müssen in der Lage sein, Ziele für ihre Lernprozesse zu definieren und mit geeigneten Strategien zu versuchen, diese Ziele zu erreichen. In der Vorlesung werden die lerntheoretischen Grundlagen für diese Prozesse besprochen und dabei auch grundsätzliche Begriffsklärungen vorgenommen. Die dazugehörigen Seminare dienen der Vertiefung und der konkreten Praxisanwendung.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
BF1-LuL1: Lehren und Lernen 1: Selbstreguliertes Lernen (BS 1) (050132)
- Dozent/in
- Lina Hansen, M. Ed.
- Angaben
- Begleitseminar, 2 SWS, Anmeldung über das CAU-Portal - Campusmanagementsystem
Zeit und Ort: Mo 12:15 - 13:45, OS75/S2 - R.167; Einzeltermin am 17.6.2024 16:15 - 17:45, Raum n.V.
vom 14.4.2024 bis zum 14.7.2024 Bemerkung zu Zeit und Ort: Termin 17.06.24 findet in der OS75, Hörsaal 4, statt.
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Dieses Seminar ist nur in Verbindung mit der gleichnamigen Vorlesung zu belegen!
Für die Teilnahme am Seminar muss man sich über das CAU-Portal - Campusmanagementsystem anmelden.
Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.
- Inhalt
- Jegliches Lernen ist selbstreguliert und über die Selbstregulation werden individuelle Lernprozesse gesteuert und kontrolliert. Schülerinnen und Schüler müssen in der Lage sein, Ziele für ihre Lernprozesse zu definieren und mit geeigneten Strategien zu versuchen, diese Ziele zu erreichen. In der Vorlesung werden die lerntheoretischen Grundlagen für diese Prozesse besprochen und dabei auch grundsätzliche Begriffsklärungen vorgenommen. Die dazugehörigen Seminare dienen der Vertiefung und der konkreten Praxisanwendung.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
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