Die Verwaltung des GEOMAR
Wir verstehen uns über alle Abteilungen und Bereiche hinweg als Teil des „Team GEOMAR“ mit einer gemeinsamen Mission.
Die Verwaltung ist ein wichtiger Baustein, der zum Gelingen der Mission des GEOMAR unerlässlich ist. Wir stellen die administrativen und infrastrukturellen Grundlagen für einen erfolgreichen und nachhaltigen Betrieb des GEOMAR bereit. Unsere an den Kund:innenanforderungen und Rahmenbedingungen ausgerichteten Arbeitsabläufe und Dienstleistungen schaffen die Voraussetzungen für die exzellente wissenschaftliche Arbeit des GEOMAR.
- Wertschätzung, Fairness, Respekt und Integrität sind unsere Arbeit prägende Werte.
- Wir leben Offenheit, Interkulturalität, Gleichberechtigung und Diversität.
- Wir sehen uns als Teil einer sich ständig wandelnden und entwickelnden Forschungseinrichtung auf Spitzenniveau.
- Wir sind offen für neue Entwicklungen und gestalten Veränderungen (pro)aktiv und konstruktiv mit.
Erfahren sie mehr über das Leitbild und die Leitlinien der GEOMAR-Verwaltung (Download Flyer)
Die Verwaltung des GEOMAR gliedert sich in:
Abteilung Finanzen
Leitung: Mathias Rimbach, Tel.: 0431 600-2500
Abteilung Personal und Recht
Leitung: Thomas Gervink, Tel.: 0431 600-2535
Abteilung Einkauf
Leitung: André Crämer, Tel.: 0431 600-2543
Abteilung Technische Dienste
Leitung: Marcel Quattek, Tel.: 0431 600-2700