UnivIS
Informationssystem der Universität Kiel © Config eG 
Semester: SS 2023 

BA-BF1-LuL1: Lehren und Lernen 1: Selbstreguliertes Lernen (BS 4) (050132)

Dozent/in
Lina Hansen, M. Ed.

Angaben
Begleitseminar, 2 SWS, Anmeldung über LSF/QIS (http://qis.zentr-verw.uni-kiel.de/uki), Termin wird auf der Institutshomepage bekannt gegeben
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, OS75/S2 - R.167
vom 19.4.2023 bis zum 9.7.2023
Bemerkung zu Zeit und Ort: "Achtung! Die erste Sitzung des Seminares findet erst am 19.04.2023 statt!

Voraussetzungen / Organisatorisches
Für die Teilnahme muss man sich über LSF anmelden. Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.

Inhalt
Jegliches Lernen ist selbstreguliert und über die Selbstregulation werden individuelle Lernprozesse gesteuert und kontrolliert. Schülerinnen und Schüler müssen in der Lage sein, Ziele für ihre Lernprozesse zu definieren und mit geeigneten Strategien zu versuchen, diese Ziele zu erreichen. In der Vorlesung werden die lerntheoretischen Grundlagen für diese Prozesse besprochen und dabei auch grundsätzliche Begriffsklärungen vorgenommen. Die dazugehörigen Seminare dienen der Vertiefung und der konkreten Praxisanwendung.

Für die Teilnahme muss man sich über LSF anmelden. Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30


BA-BF1-LuL1: Lehren und Lernen 1: Selbstreguliertes Lernen (BS 5) (050492)

Dozent/in
Lina Hansen, M. Ed.

Angaben
Begleitseminar, 2 SWS, Anmeldung über LSF (http://qis.zentr-verw.uni-kiel.de/uki/), Termin wird auf der Institutshomepage bekannt gegeben
Zeit und Ort: Mi 12:15 - 13:45, OS75/S2 - R.167
vom 19.4.2023 bis zum 9.7.2023
Bemerkung zu Zeit und Ort: "Achtung! Die erste Sitzung des Seminares findet erst am 19.04.2023 statt!

Voraussetzungen / Organisatorisches
Dieses Seminar ist nur in Verbindung mit der gleichnamigen Vorlesung zu belegen!

Für die Teilnahme am Seminar muss man sich über LSF anmelden. Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.

Inhalt
Jegliches Lernen ist selbstreguliert und über die Selbstregulation werden individuelle Lernprozesse gesteuert und kontrolliert. Schülerinnen und Schüler müssen in der Lage sein, Ziele für ihre Lernprozesse zu definieren und mit geeigneten Strategien zu versuchen, diese Ziele zu erreichen. In der Vorlesung werden die lerntheoretischen Grundlagen für diese Prozesse besprochen und dabei auch grundsätzliche Begriffsklärungen vorgenommen. Die dazugehörigen Seminare dienen der Vertiefung und der konkreten Praxisanwendung.

Für die Teilnahme muss man sich über LSF anmelden. Die Anmeldefristen finden Sie auf der Homepage des Instituts für Pädagogik.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Röttenbach