Das Field Study Fellowship schaft die Voraussetzungen um den Markteinstieg zu realisieren und die Forschung in die Anwendung zu bringen.Zudem können neue Fragestellungen durch die Nutzer- und Kundenperspektive in de Forschung integriert werden.
Ziele
- Potentielle Kunden identifizieren und für ein Interview zu gewinnen, um Kundenbedürfnisse für die Forschung herauszufinden
- In Kundennutzen zu denken und Kundeninterviews zu führen
- Gleichgesinnte mit ihren Projekten kennenzulernen und von ihnen zu lernen
Ablauf des Programms
- Kick-off-Information mit dem Handwerkszeug für Kundeninterviews
- Begleitung durch einen Field Study-Experten
- Ergebnis-und Erfahrungspräsentation als „Explainer Video“ und schriftlicher Selbstreflexion.
- Abschlussbericht (max. 2 Seiten)
- Zertifikat für Teilnahme
Voraussetzungen
- Förderung von einer bis maximal zwei Personen
- Zeiteinsatz von 50%-Teilzeit bis Vollzeit in einem Förderzeitraum von drei Monaten
- Budget von bis zu 20.000 € für Personal- und Sachkosten, ausschließlich für Kundeninterviews
- Weitere 5.000 € für beratende Field Study-Experten
Antrag
- Kurzer Essay und Lebenslauf
- Fördermitteilung: Mitte Mai bzw. Mitte November
- Projektbeginn: Flexibel
- Antrag über den GEOMAR Technologietransfer